Auch dieses Jahr durfte die Deutschschweizer Basketballcommunity zusammenkommen und im wohl besten Sinne dem 2017 verstorbenen Milenko Tomic gedenken: Mit attraktiven und leidenschaftlichen Basketball.

Den Beginn am Sonntag machten die Ladies der neuformierten NLB aus Winterthur und die SBLW aus Aarau. Die Winterthurerin konnten sich schlussendlich durchsetzen, doch zeigten die Damen aus Aarau, dass sie Kampfgeist besitzen und machten es ihnen lange nicht einfach.

.

Anschliessend ging es zum Deutschschweizer SBL Derby. Gastgeber Swiss Central Basketball versuchte sich gegen den Vize Schweizermeister aus der letzten Saison Starwings Basketball (Basel). Auch hier bemerkten die Zuschauer, dass man noch früh in der Vorbereitungsphase steckt. Das Spiel wurde aber zudem intensiver und blieb bis zum Schluss spannend. Am Schluss konnte sich der Gastgeber hauchdünn 73:72 durchsetzen. Ein Spiel, dass im Sinne Milenkos intensiv und immer fair gehalten wurde und Lust auf mehr macht.

Wir danken allen Fans, Teams, Helfern und Funktionären für ihren Einsatz und wünschen allen eine gute Saison. Ein Hoch auf den Basketball. Ein Hoch auf Milenko Tomic, Ruhe weiter in Frieden.