Swiss Central Basketball verliert das erste Auswärtsspiel der Saison mit 31 Punkten Unterschied. Der Sieg des BBC Monthey-Chablais war zu keiner Zeit gefährdet – was nicht nur am erfolgreichen Spiel der Walliser, sondern auch an der schwachen Wurfquote der Gäste lag. SCB verwertete in Monthey gerade mal 14 von 49 Zwei-Punkte-Würfen (= 28 Prozent) bzw. 5 von 17 Versuchen aus der Dreipunktedistanz (29 Prozent). Auffällig zudem die vielen Ballverluste (16) auf Seiten von SCB, die immer wieder zu leichten Abschlussmöglichkeiten für das Heimteam führten. Einzig das zweite Viertel konnte SCB einigermassen ausgeglichen (17:21) gestalten, ansonsten wirkten die Zentralschweizer in Monthey häufig überfordert. Alles in allem: Ein Spiel zum Vergessen.

BBC Monthey-Chablais – Swiss Central 80:49 (40:27)

SCB:  Price 7, Früh 2, Leucio, Nana 8, Zoccoletti 3, Jusovic 6, Plüss 7  Obim, Phillips 11, Samenas 5. – Coach: Eric / Cokara.

Zu den kompletten Statistiken gehts hier. 


Auch Sie kamen gegen Monthey nicht richtig auf Touren: 
R.J Price und Michael Plüss. Foto: Philipp Schmidli