Die Sommerpause ist in vollem Gange – hinter den Kulissen (und auch in der Halle) wird jedoch längst wieder gearbeitet. Ab sofort werden wir euch fortlaufend über die neusten Entwicklungen im Hinblick auf die kommende Saison informieren. Den Anfang machen wir mit unseren Coaches an der Seitenlinie.

Wir freuen uns, dass wir mit Danijel Eric unseren Headcoach für eine weitere Saison verpflichten konnten. In der kommenden Saison wird Dani von zwei neuen Asisstenztrainern unterstützt: Herzlich willkommen, Orlando Bär und Josip Cokara! Sowohl bei Josip als auch bei Orlando handelt es sich um zwei langjährige Mitglieder der SCB-Familie. Während Orlando in den vergangenen Jahren unter anderem als Präsident und Coach beim Stammverein Kriens sowie als Nachwuchstrainer bei SCB aktiv war, engagierte sich Josip als Coach beim STV Luzern.

Kontinuierliche Verbesserung

Cheftrainer Danijel Eric freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit seinen beiden neuen Assistenten. «Die beiden Verpflichtungen sind ein klares Zeichen, dass sich SCB nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im strukturellen Bereich kontinuierlich verbessert. Ich freue mich darauf, die neue Saison als Dreier-Team in Angriff zu nehmen und bin überzeugt, dass wir in der neuen Formation einen weiteren Schritt nach vorne machen werden.» Orlando Bär und Josip Cokara werden den SCB-Headcoach sowie unter der Woche im Training als auch an den Spieltagen an den Wochenenden unterstützen. Wir wünschen unserem Coaching-Staff schon jetzt gutes Gelingen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.