Der Vorstand von Swiss Central Basketball  beschlossen, auch in den neuen Saison 19/20 wieder in der NLA zu spielen.

Der Entscheid wurde intensiv diskutiert und  praktisch in letzter Minute gefällt. Das hatte verschiedene Gründe. Einerseits sind da die finanziellen Schwierigkeiten. Als Randsportart mit relativ wenig Mitgliedern muss Swiss Central um jeden Franken kämpfen.Andererseits ist es absolute Voraussetzung, dass der erfolgreiche Nachwuchs von SCB sowie die Stammvereine vom NLA-Engagements des Stützpunkts profitieren können.

Erste Zusicherungen wurden gemacht

Auf finanzieller Ebene stimmen erste Erfolge zuversichtlich: Einige langjährige Sponsoren und Gönner haben in den letzten Tagen Beträge zugesagt, mit denen rund ein Drittel des erforderlichen Budgets für die kommende Saison gedeckt werden kann.

«Classics»-Finale am Ostermontag

Während der Vorstand von Swiss Central Basketball seinem Entscheid nun Taten folgen lassen muss, erwarten Nachwuchs- und Eliteteams ihre letzten Spiele. Für das NLA-Team ist es die letzte Herausforderung der Saison: Zum Abschluss spielt die Mannschaft am Ostermontag in Wettingen um den Titel des Deutschschweizer “Probasket-Classics”-Cup. Das Finale gegen GC Zürich (NLB) beginnt um 17.00 Uhr in der Tägerhalle in Wettingen.

Gratis Tickets: jetzt bestellen!

Für das Team eine Gelegenheit, die Saison mit der Titelverteidigung des Cups abzuschliessen.Für dieses Cupfinale stellt SCB seinen Stammvereinen ein bestimmtes Kontingent an Eintrittskarten zur Verfügung. Interessenten werden gebeten, sich unter geschaeftsstelle@central-basket.ch 

HINWEIS:

Zum Bericht in der Luzerner Zeitung: HIER